Donnerstag, 20. Oktober 2016

Archeer AH08 - endlich frei von Kabeln?








Kaufgrund:
Da ich noch auf der Suche nach guten Sport-Kopfhörern war und keine mit einem für mich ansprechenden Preis finden konnte habe ich mich für diese hier entschieden. Sicherlich nicht die erste Wahl für Sport mit zu viel Bewegung aber fürs Gewichtheben etc. reichen sie aus und ich habe nirgendwo störende Kabel und kann dementsprechend auch nicht an Stangen etc. hängen bleiben.

Hier ist Platz für ein AUX-Kabel, falls der Saft mal alle ist!


Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist angemessen. Natürlich bestehen die Kopfhörer größtenteils aus Kunststoff aber sie sind an den entscheidenden Punkten etwas zusätzlich verstärkt und machen nicht den Eindruck von einer Plastikhülle mit 2 Kabeln drin. Die Ohrpolster gefallen mir zwar nicht so recht, da ich Ohrmuscheln als bequemer empfinde, allerdings sind sie gute gepolstert und sobald die Länge richtig eingestellt ist stört der Druck auf den Ohren auch nicht weiter und nimm etwas ab.

Klang und Verarbeitung könnten besser sein, kein Wunder bei dem Schnäppchenpreis
Klang:
Der Klang ist allenfalls durchschnittlich. Man hört kein Rauschen oder extreme Störgeräusche, allerdings ist der Sound doch etwas blechern. Dies ist kein Profi-Gerät und die Kopfhörer richten sich auch sicherlich nicht an Menschen die damit Musik hören möchten, trotzdem könnte der Sound zumindest ein bisschen besser sein meiner Meinung nach.

Verbindung/ Pairing:
Die Kopfhörer wurden sofort gefunden und ließen sich problemlos verbinden. Man drückt einfach für eine Weile den Lautstärkeregler ein, die blaue Lampe leuchtet schnell blinkend auf und dann muss man nur noch auf seinem PC/ Tablet/ Smartphone nach dem Gerät suchen und sich damit verbinden. Was mir gefällt ist die Alternative die Kopfhörer einfach per Aux-Kabel zu benutzen, im Notfall sicherlich ein praktisches Feature, welches ich jedoch wohl eher nicht verwenden werde.
Fazit:
Gute Kopfhörer mit Schwächen beim Sound, da sie allerdings zumindest rauschfrei sind und die Reichweite (>5 Meter) auch ganz solide ist bin ich zufrieden.

Zufriedenstellende Kopfhörer, nicht mehr und nicht weniger



Share:

2 Kommentare:

Logo

Recent Posts

Unordered List

Pages

Theme Support