Samstag, 29. Oktober 2016

In-Ear ohne Kabel? ZARE Kopfhörer im Test

Kaufgrund:
Ich habe mir bereits On-Ear Bluetooth-Kopfhörer zugelegt, welche ich hauptsächlich während dem Training benutze. Das klappt eigentlich relativ gut, allerdings verrutschen diese entweder irgendwann oder sind so fest eingestellt, dass sie auf den Ohren drücken. Daher hab ich mich nach einer In-Ear Alternative umgesehen und diese hier entdeckt.



Lieferumfang:
Im kleinen Paket  befanden sich natürlich die Kofhörer, verschieden Aufsätze (insgesamt klein,mittel, groß und die dazugehörigen "Ohrenhaken" wie sie in der Anleitung genannt werden) und was ich immer sehr wichtig finde, eine Aufbewahrungstasche. Gerade wenn man mehrere kleine technische Geräte besitzt sind solche kleinen Täschchen sehr wichtig, um zu verhindern, dass alles durch die Gegend fliegt. Auch eine Bedienungsanleitung war dabei, zumindest auf Englisch.

 

Verarbeitung:
Gut. Da kann man wirklich nichts anderes sagen. Alles macht einen wertigen Eindruck, die Kopfhörer wirken nicht wie eine billige Kunststoffhülle mit ein paar Kabeln drinnen, bei anderen Herstellern ist sowas oftmals der Fall.  Das Kabel wirkt ebenfalls robust, es ist ein Flachbandkabel, welches scheinbar doch gut ummantelt wurde und daher ein kleines bisschen dicker insgesamt ist. Dies ist meiner Meinung nach aber eher ein Vorteil, gerade diese Kabel sind meist die erste Sollbruchstelle.

 

Praxistest:
Die Kopfhörer waren leider nicht vorgeladen, dass kann man natürlich auch nicht immer erwarten aber ich hätte mich definitiv darüber gefreut. Vom Anschalten bis zum Pairing dauert es keine 30 Sekunden, hier habe ich definitiv keine Probleme feststellen können. Dem ersten Hörtest bin ich dann aber mit gemischten Gefühlen entgegengetreten... Die Kopfhörer klingen an sich überraschend gut für den Preis, da ich in diesem Segment nicht relativ viel erwarte, besonders bei niedrig-preisiger Bluetooth-Technik. Trotzdem ist immer kurz vor dem Abspielen oder nach dem Abspielen von Songs ein leichtes Rauschen zu hören. Das sind die zweiten Kopfhörer die ich testen durfte, die dieses Problem aufweisen, auch wenn diese hier ein leiseres und kürzeres Rauschen aufweisen. Getestet wurde selbstverständlich stets mit mehreren Geräten und mit Vergleichskopfhörern um Fehler auf meiner Seite auszuschließen.

 

Fazit:
Die Kopfhörer sind eigentlich richtig gut und wenn man sowieso einfach durchgehend eine Playlist hört, werden einem die Schwächen sicherlich nicht auffallen. Zum Telefonieren beispielsweise würde ich sie allerdings nicht empfehlen. Die Verarbeitung wirkt allerdings wirklich gut und meiner Meinung nach sehen sie auch relativ stylisch aus. Ich werde sie weiterhin benutzen.

Share:

2 Kommentare:

  1. Wow, wie in den Comments letztens versprochen, hast ja tatsächlich nen In-Ear Bluetooth Kopfhörer testen dürfen. Schade, dass die Dinger rauschen aber klingt ja sonst ganz gut!

    AntwortenLöschen
  2. Das Rauschen fällt ja zum Glück kaum auf, hatte ich dir ja auch bereits per Mail geschrieben letztens als du gefragt hattest. Empfehlen kann ich sie also durchaus weiterhin :)

    AntwortenLöschen

Logo

Recent Posts

Unordered List

Pages

Theme Support