Montag, 24. Oktober 2016

LESHP Bluetooth-Lautsprecher

Kaufgrund:
Ich höre beim Duschen gerne Musik, nur leider hört man relativ wenig von der Musik da das entsprechende Abspielgerät sich außerhalb der Dusche befindet. Nun kann man natürlich einfach die Lautstärke so extrem wie man es halt gerade braucht aufdrehen, allerdings möchte ich das meiner Freundin nicht antun. Ich habe mich also für diesen günstigen Bluetooth-Lautsprecher entschieden.

 review image

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist OK. Das Kunststoffgrundgerüst des Lautsprechers macht einen etwas billigen Eindruck, dieser wird durch die Gummi-Ummantelung und andere kleine Designelemente aufgewertet. Leider kann es passieren, dass die Ummantelung sich rund um den Lautsprecher herum bewegt, dann hat man keinen Zugriff mehr zu den Anschlüssen und muss die Ummantelung etwas drehen. In Wasser tauchen würde ich den Lautsprecher ebenfalls sicher nicht aber zumindest für die Dusche ist er wasserdicht genug. Eine Design-Entscheidung die ich absolut nicht verstehe ist ein kleines Gummistück, welches den MicroSD-Kartenslot verdeckt, dieses ist direkt mit der Gummiabdeckung die als Schutzdeckel darüber gestülpt wird verbinden. Gute Idee auf den ersten Blick, allerdings lässt sich der Lautsprecher daher nicht gut mit einer Karte im Slot verwenden, dann drückt nämlich dieses Gummistück gegen die Karte und die Abdeckung lässt sich nicht 100%ig schließen.

 review image

Klang und Funktionalität:
Der Klang ist etwas besser als erwartet. Der Lautsprecher ist zumindest besser als meine Smartphone-Lautsprecher und lässt sich relativ laut einstellen. Für den Preis ist der Klang also vollkommen ausreichend. Die Anruf-Funktion und das eingebaute Mikrofon werde ich sicher niemals wieder verwenden, ein nettes Extra ist es dennoch. Was ich besonders gut finde, ist die Verwendung des Lautsprechers als Standalone-Abspielgerät. Man kann ihn ohne Smartphone nur mit einer MicroSD betreiben, viele Bluetooth-Lautsprecher in dieser Preisklasse bieten dies sicher nicht. Hier wäre allerdings eine Shuffle Funktion praktisch, ansonsten hört man die entsprechenden Songs immer und immer wieder in der gleichen Reihenfolge oder muss ständig von Hand die einzelnen Tracks skippen. Die Bedienung ist sehr einfach, auch wenn es etwas dauert bis die Lautstärke sich ändert (das lange Drücken auf den beiden Tasten wird etwas spät registriert) und ich würde es bevorzugen, wenn der Lautsprecher mit einer etwas niedrigeren Lautstärke starten würde (reine Geschmackssache). Der Saugnapf hält an glatten Oberflächen extrem gut, an anderen Oberflächen selbstverständlich deutlich schlechter.

 review image

Fazit:
Für das Geld kann man sicherlich zufrieden sein. Ich kann nur hoffen, dass er auch wirklich zu 100% wasserdicht ist, sollte er kaputt gehen werde ich die Bewertung updaten. Für den Preis würde ich definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen.

 review image
Share:

1 Kommentar:

  1. Danke für den test alter, meine schwester wünscht sich so einen und ich hätte fast nen teureren geholt

    AntwortenLöschen

Logo

Recent Posts

Unordered List

Pages

Theme Support