Donnerstag, 20. Oktober 2016

XXL Eiskugeln von Blusmart

Kaufgrund:
Als Kind habe ich immer mit meiner Mutter zusammen einen Haufen Eiswürfelformen befüllt und dann im Sommer all die kalten Getränke genossen. Irgendwann bin ich dann auf Eiswürfeltüten von der Rolle umgestiegen, weil ich einige Formen nicht mehr hatte und ich immer viel zu viele Eiswürfel gebraucht habe um meine Getränke zu kühlen. Diese Beutel sind allerdings fürchterlich umständlich was das Befüllen angeht und auch das Entfernen der Eiswürfel strapaziert je nach Art meine Geduld. Letztendlich wollte ich wieder zu den Eiswürfelformen zurück aber zumindest so große Formen haben, dass die Eiswürfel nicht sofort wegschmelzen, so bin ich dann bei diesen Eiskugeln gelandet.

Befüllen und Herauslösen:
Wichtig: Zumindest vor dem ersten Befüllen empfiehlt es sich die Form gründlich mit etwas Seife und Wasser zu waschen um unangenehme Überraschungen im Geschmack zu 100% zu vermeiden! Das Befüllen ist relativ einfach, wenn man weiß was man machen muss. Es gibt eine unter Form und eine obere Form die ineinandergesteckt werden müssen. Diese unter Form füllt man fast komplett mit Wasser und drückt dann nach und nach die obere Form in die untere hinein, dabei hält man die Öffnungslöcher der oberen Eiskugelformhälfte zu und drückt somit das Wasser zu den Seiten raus (dann hat man das Wasser nicht oben auf der Form drauf, sondern nur in der Form). Das Herauslösen lässt sich einfach durch das Umstülpen einer der Formen bewerkstelligen, dabei zieht man noch ein wenig an der Form und schon hat man 4 Kugeln in der Hand.

Frierzeit:
Die Eiskugeln waren innerhalb von 4 Stunden vollständig gefroren, was mich sehr überrascht hat da die Eiswürfeltüten von der Rolle deutlich mehr Zeit benötigen.

Die Eiskugeln im Einsatz:
Im Getränk haben die Eiskugeln einen Vorteil und einen kleinen Nachteil. Der Vorteil ist die lange Haltbarkeit der Eiskugeln, ein Getränk bleibt wirklich bis zum Schluss kalt. Der Nachteil ist die geringere Oberfläche von den Kugeln, mehrere kleinere Eiswürfel sind schneller verbraucht, kühlen das Getränk allerdings auch schneller. Solange man also mit dem Trinken etwas wartet, ist alles super.

Share:

2 Kommentare:

  1. Haben diese Eiswürfel hier auch wirklich nicht diesen chemischen Nachgeschmack, den man oft von Weichmachern im Gummimaterial kennt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann gerade nicht offiziell antworten, da ich unterwegs bin und mein Blogger Passwort nicht auf meinem Smartphone habe aber ich wollte mich schnell bei dir melden.

      Ich hatte die gleiche Befürchtung, einige andere Produkte auf Amazon haben ja auch entsprechende Bewertungen. Ich habe diese Eiskugelform einfach einmal ausgekocht und dann war der Geschmack nicht mehr vorhanden, falls er vorher überhaupt da war.

      Ich empfehle dir also definitiv einmal alles auszuspülen mit heißem (!) Wasser und dann sollte alles gut sein :)

      Löschen

Logo

Recent Posts

Unordered List

Pages

Theme Support