Montag, 14. November 2016

Archeer Bluetooth-Kopfhörer - FAST perfekte Kopfhörer

Ich bin Produkttester und habe daher natürlich schon einige Kopfhörer in den Händen gehalten. Dies ist ebenfalls ein Produkttest und ich habe die Kopfhörer vergünstigt erhalten, jedoch schreibe ich stets meine ehrliche Meinung und war in diesem Fall nicht einmal dazu gezwungen eine Bewertung zu verfassen (je nach Produkttesterseite sind die Regelungen etwas anders, schreibt mir einfach bei Fragen). Von allen Bluetooth-Kopfhörern, die ich testen durfte, war erst einer bisher komplett rauschfrei, dieser war vom gleichen Hersteller, nämlich Archeer. Daher habe ich mich auch für diesen Test hier entschieden, auch wenn diese Kopfhörer deutlich teurer sind, mich hat es einfach interessiert ob hier die Produktqualität proportional zum Preis skaliert.



Lieferumfang:
Geliefert wurde der Kopfhörer zusammen mit einer Anleitung, einem Ladekabel und einem Aux-Kabel, damit man die Kopfhörer auch nutzen kann, wenn der Akku mal leer ist. Das finde ich einerseits gut, allerdings ist genau hier auch mein erster kleiner Kritikpunkt. Das Ladekabel ist leider so kurz, dass es nur schwer möglich ist, gleichzeitig die Kopfhörer aufzuladen und sie zu benutzen. Hier hätte man die Kopfhörer entweder direkt per USB-Anschluss als Kopfhörer nutzen und gleichzeitig laden lassen können oder eben ein längeres Ladekabel mitliefern können. Wer allerdings bereits ein Standard-Ladekabel für Smartphones hat, also ein USB auf Micro-USB Kabel, kann natürlich auch einfach dieses nutzen.



Verarbeitung:
Auch hier muss ich ein wenig Kritik formulieren. Die Kopfhörer wirken insgesamt hochwertig und gut verarbeitet, sie sind keine Meisterstücke aber die Verarbeitungsqualität entspricht der Preisklasse. Dennoch sind zwei Metallabdeckungen an den Kopfhörern, welche offensichtlich lediglich ein Zierelement sind und auf der einen Seite nicht korrekt aufgebracht wurden, denn wenn man genau hinschaut sieht man, dass sie an einer Stelle nicht perfekt befestigt sind. Rein optisch sind die Kopfhörer dennoch ein Hingucker und machen an den anderen Materialübergängen auch einen guten Eindruck. Auch die Passform der Hörmuscheln möchte ich lobend erwähnen, da habe ich aus Fernost schon kleinere Exemplare in den Händen gehalten, die selbst für meine kleinen Ohren zu eng gebaut waren.



Praxistest:
Das wars dann auch mit den Nachteilen, hier kommen die Vorteile. Der Klang ist sehr gut und vielleicht sogar ein wenig besser, als andere Kopfhörer in dieser Preisklasse. Außerdem, wie von Archeer erwartet: Kein Rauschen! Bei anderen Bluetooth-Kopfhörern in dieser Preisklasse kommt man an diesem Problem meiner Erfahrung nach nicht vorbei, hier ist wirklich nur kristallklarer Klang zu vernehmen. Die Kopfhörer könnten etwas basstärker sein, machen ihre Sache aber doch ganz gut und überzeugen insgesamt vom Klangbild her definitiv. Zur Akkuleistung kann man sagen, dass man problemlos den gesamten Tag durchhören könnte, um 8 Uhr aufstehen, um 22 Uhr ins Bett gehen und erst dann, gibt der Akku wirklich nach. Die Ladezeit ist eher durchschnittlich und liegt mit 2 Stunden ca. im Mittelfeld, andere brauchen länger, einige weniger Zeit aber dafür hält der Akku eben auch eine Weile.



Fazit:
Diese Kopfhörer wären absolut perfekt, wenn die kleinen Verarbeitungsmängel und das kurze Ladekabel nicht wären (zugegeben, ich habe ein längeres Kabel Zuhause aber ich finde einfach, dass der Hersteller die Möglichkeit des Ladens während der Nutzung hätte bedenken können). Ich bin mit dem Klang und der Akkuleistung allerdings mehr als zufrieden.
Share:

1 Kommentar:

  1. Gute Bluetooth Kopfhörer zu finden ist schwierig, gut zu wissen das diese hier schon einmal ganz gut sind, ich hatte schon viel Müll :(

    AntwortenLöschen

Logo

Recent Posts

Unordered List

Pages

Theme Support