Samstag, 29. Oktober 2016

Sofirn 1100 Lumen Taschenlampe - Die beste Taschenlampe, die ich jemals hatte!

Kaufgrund:
Ich wette jeder hat bei sich Zuhause noch so eine alte Taschenlampe mit einer kleinen Glühbirne drinnen und halbvollen Batterien im Fach. Sie glimmt manchmal noch ein wenig, hat einen Wackelkontakt und spendet weniger Licht als jede belanglose Smartphone-App. Ich zumindest habe so eine und wollte diese endlich mal austauschen.

 

Lieferumfang:
Die Taschenlampe wird in einem kleinen Paket geliefert und ist von zwei Seiten mit ein wenig Schaumstoff gepolstert. Mit im Paket sind eine Halteschlaufe und zwei kleine Dichtungsringe, welche aber auch zur Befestigung der Halteschlaufe an der Taschenlampe genutzt werden können. Selbstverständlich befindet sich auch eine Bedienungsanleitung im Lieferumfang, auf Englisch. Ich war ein wenig enttäuscht, dass weder eine praktische Aufbewahrungsbox noch Batterien im Lieferumfang dabei waren.

 

Verarbeitung:
Das Teil kann sich sehen lassen, endlich mal wieder Vollmetall in der Hand. Was soll man da noch groß sagen, die Taschenlampe ist natürlich ein wenig schwer und etwas klobig aber meiner Meinung nach spricht das Gewicht oft nur für die Wertigkeit eines Produktes, etwas länger könnte sie dennoch gerne sein. Das Gewinde lässt sich leicht und geschmeidig aufdrehen und wurde sogar ein wenig vorgeölt, hier hört man direkt, mit welcher Präzision die Einzelteile aneinander angepasst wurden. Für ein wenig mehr Grip hat das Metallgehäuse einige Aussparungen und Erhebungen, nicht vergleichbar mit einer Gummierung aber definitiv besser als ohne alles.

 

Praxistest:
Ich habe ein leichtes Grinsen, während ich das jetzt schreibe. Vor dem ersten Test hatte ich irgendwas um die 4 von 5 Sternen angepeilt, weil eine Aufbewahrungsbox fehlt und ich gerne Batterien im Lieferumfang habe (ich wünschte das Teil würde einfach direkt per USB aufladbar sein). Nach dem ersten Mal anschalten bei vollständiger Dunkelheit war für mich allerdings sofort klar, diese Taschenlampe bekommt 5 Sterne. Mit diesem Monstrum läuft man im sog. Turbo Modus (höchste Helligkeitsstufe) durch die Gegend als ob man ein Auto Fernlicht in der Hand halten würde. Ich bin überzeugt davon, dass man mit der Blink-Funktion Angreifer abwehren kann, wenn man ihnen in die Augen scheint. Gerade weil diese Taschenlampe allerdings so dermaßen stark ist, sollte man sie vor Kindern wirklich gut verstecken!


 

Fazit:
WOW. Eine Bewertung schreibt sich so viel einfacher, wenn man von einem Produkt überzeugt ist und verdammt nochmal, dass bin ich. Ich denke weiterhin, dass diese Taschenlampe kleine Schwächen hat aber sie scheint mich wortwörtlich so stark zu blenden, dass ich insgesamt einfach nicht weniger als 5 Sterne geben möchte. Sie ist teuer aber ich habe bisher noch keine vergleichbare Taschenlampe in der Hand gehabt. Verglichen mit einem 1-2 Jahre alten Handstrahler vom Vater meiner Freundin, welcher in einer ähnlichen Preisklasse erhältlich ist, verschluckt das Licht dieser Taschenlampe den Handstrahler einfach komplett. Also alles in allem, eine super Taschenlampe.
Share:

6 Kommentare:

  1. Ich glaup die hol ich mir so extrem überzeugt bist du ja sonst nie ohne grund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja ich bin von dem Teil wirklich immer noch begeistert. Das einzige was mich etwas besorgt, ist die Akkulaufzeit bzw. die Batterielaufzeit. Aber bisher läuft alles noch, sollte ihr der Saft ausgehen werde ich mal dazu berichten!

      Löschen
  2. Die Lampe hat nun bereits mehrere Nachtspaziergänge überstanden und die Batterien halten noch problemlos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir nun eine bestellt, wehe das Teil ist nicht der Wahnsinn ;)

      Löschen
  3. Cool, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Dann werde ich mir wohl eine holen, genau das war nämlich meine einzige Sorge bei der Taschenlampe.

    AntwortenLöschen
  4. Die Taschenlampe sieht sehr cool aus. Ich habe auch so eine Taschenlampe und finde sie echt klasse.

    AntwortenLöschen

Logo

Recent Posts

Unordered List

Pages

Theme Support