Sonntag, 18. Dezember 2016

Hangson Epilierer - AUA... Aua... Und plötzlich ist der Schmerz weg

Beine rasieren, 3 Tage warten und schon begrüßen einen gleich wieder fiese kleine Stopel oder es sind irgendwelche Haaren eingewachsen, wieder rasieren und der Kreislauf wiederholt sich. Darauf hatte meine Freundin keine Lust mehr, weshalb ich ihr diesen Epilierer besorgt habe.

Ersteindruck:
Meine Freundin hat ganz schön geguckt und wollte mich zunächst einmal verfluchen, weil ich ihr dieses Foltergerät angeschleppt habe. Wie das nun einmal so ist, ich musste als erstes Opfer hinhalten und sie durfte meinen Handrücken attackieren. Als Mann muss ich zugeben, es hat definitiv weh getan. Das Ergebnis war sauber, der Epilierer lässt sich gut führen und er liegt auch gut in der Hand. Bei Rasierern habe ich oft das Problem, dass meine Hand schnell verkrampft, weil ich nicht alle Finger zum Greifen verwenden kann, dass war bei diesem Epilierer zumindest kein Problem.

Verarbeitung:
Es ist natürlich größtenteils Plastik, machen wir uns nichts vor. Aber das muss ja nichts heißen. Hier knarzt nichts, es sind keine übergroßen Lücken oder ungleiche Plastiküberstände vorhanden, die auf eine schlechte Material- oder Verarbeitungsqualität schließen lassen könnten. Es ist ein China-Plastik-Epilierer aber eben ein wirklich guter, wie mir scheint. Die Markenprodukte von Braun sehen auch nicht anders aus, vielleicht stammen sie sogar aus der gleichen Fabrik.


Funktion:
Das Gerät ist natürlich ziemlich leise, man hier keinen Tierhaarschneider in der Hand, sondern einen kleinen Epilierer, bei dem sich nur eine kleine Rolle mit mäßiger Geschwindigkeit dreht. Die Geschwindigkeit ist allerdings durchaus angenehm, die Haare werden rasch entfernt, es sticht immer  nur ganz kurz. Der Akku hält ausreichend lange und schafft schon ein paar Sessions, man muss nicht jedes Mal wieder neu nachladen, wobei ich nicht sagen kann inwiefern sich dies mit der steigenden Anzahl der Ladezyklen verändern wird.

Epilier-Erfahrung:
Meine Freundin benutzt ihn für die Beine, ich habe ihn wie gesagt für die Hände verwendet. Beim ersten Mal hat es uns beiden doch wirklich extrem weh getan, ich hatte es kurzzeitig auch einmal an den Füßen probiert, keine Chance. Allerdings wird es mit jedem Mal viel erträglicher, ich weiß nicht woran es liegt aber mit der Zeit merkt man es zwar noch, jedoch ist es nur noch ein beiläufiger Schmerz und die Hemmschwelle während der Benutzung sinkt deutlich. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, Haare werden wunderbar entfernt, wachsen nicht ein (am besten nach dem Duschen epilieren und danach eincremen!) aber besonders toll, ist wie lange das Ergebnis anhält. Die nachgewachsenen Haare fühlen sich auch deutlich weicher an, ich denke das liegt daran, dass sie mit der Wurzel entfernt werden und daher die Spitzen der Haaren dünner und nicht so scharfkantig sind.

Fazit:
Tolles Teil, der Preis ist OK und die Verarbeitung stimmt. Wer ein günstigeres Gerät findet, dass ebenfalls gute Dienste leistet, wird sicher auch damit zufrieden werden. Wir haben zumindest nichts negatives feststellen können. Ganz wichtig ist natürlich, dass man es auch durchzieht, wer es 2-3 Mal probiert hat, kann dann auch gewissenhaft sagen, dass Epilieren nichts für ihn ist. Es ist am Anfang einfach sehr unangenehm aber bessert sich schnell.

Hier gibt es das Teil auf Amazon: https://www.amazon.de/Hangsun-Epilierer-Elektrisch-Wiederaufladbare-Haarentfernung/dp/B01J9ZI2NI/

Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Logo

Recent Posts

Unordered List

Pages

Theme Support